Vorbestellservice Märkte Angebote
V-Markt

Ausbildungsreferentin, OCR-Athletin und Crossfitterin

Daria Przybyla

Wenn sich nicht gerade alles um die Ausbildung dreht, bin ich eine recht vielseitige Athletin, die sich auf Hindernisläufe, Ausdauerwettkämpfe und funktionelle Fitness spezialisiert hat. Mein sportlicher Kalender ist meistens voll mit internationalen Events. Besonders im Spartan Race konnte ich mir in den letzten Jahren einen Namen machen – meine ersten Rennen habe ich im Jahr 2019 absolviert.

Ich nehme an Trifecta-Wochenenden in ganz Europa (Deutschland: München, Kulmbach, Berlin; Österreich: Zell am See/Kaprun, St. Pölten; Italien: Alleghe, Misano; Niederlande: Zandvoort; Frankreich: Estérel, Morzine; Spanien: Madrid, Mallorca, Teneriffa; Malta, England) teil, welche die Distanzen über 5+ km und 20 Hindernisse, 10+ km und 25+ Hindernisse und 21+ km und 30+ Hindernisse an einem Wochenende oder teilweise an einem Tag vereinen.

Mein bisheriger Höhepunkt war die Teilnahme im Juli 2024 an der Spartan Ultra-Weltmeisterschaft in Morzine, Frankreich. Dort bestand der Ultra aus 57 Kilometer und 3700 Höhenmetern.

Der nächste Meilenstein in meiner sportlicher Laufbahn wird die Trifecta-Weltmeisterschaft in Sparta, Griechenland, sein, wo ich erneut alle drei Rennen absolvieren werde. In der Spartan DACH-Serie erzielte ich sowohl 2023 als auch 2024 den dritten Platz und konnte mir 2022 und 2023 mehrere Podiumsplätze sichern. In der spanischen Serie gelang mir 2022 sogar der erste Platz.

Neben Spartan Races nehme ich ab und zu auch an Hyrox-Wettkämpfen, zum Beispiel in Stuttgart, München und Leipzig teil, wo eine Kombination aus Kraft und Ausdauer gefragt ist.

Auch Stadtläufe gehören zum regelmäßigen sportlichen Repertoire – zuletzt stand ein 5 km Stadtlauf in Landsberg an, wo ich mit einer Zeit von 25:13 Minuten 12. Frau gesamt und dritte Frau meiner Altersgruppe wurde.

Zu den absolvierten Wettkämpfen reiht sich auch noch eine Teilnahme am Berlin Marathon 2023 ein, bei dem ich erneut etwas mehr Ausdauer und Entschlossenheit unter Beweis stellen konnte.

Das Geheimnis vieler Erfolge? CrossFit. Dieses intensive Training bildet die Basis für die vielseitige Wettkampfvorbereitung und verleiht die nötige physische und mentale Stärke.