Neuigkeiten

Neu im Sortiment: Saki Shahan Reis


Mit dem Shahan Reis bringt die Firma Saki vier neue Premium-Reissorten auf den Markt. Diese sind alle zu 100% sortenrein und ohne Kornbruch.

Der Indische Basmati Reis ist der Klassiker. Diese Reissorte zeichnet das leicht nussige Aroma aus, das seinen natürlichen Eigengeschmack unterstreicht. Außerdem ist er gekocht ca. 19mm lang, was deutlich über dem handelsüblichen Durchschnitt liegt.

 

Ein speziell vorbehandelter Reis ist der Indische Basmati Reis Parboiled. Im Rohzustand ist dieser leicht gelblich, gekocht ist er aber rein weiß und kaum klebrig, weswegen er sich perfekt als Beilage für Fisch-, Fleisch- und Gemüsegerichte eignet.

 

Der Thailändische Jasmin Reis hat durch eine spezielle Anbaumethode ein tolles, feinblumiges Eigenaroma. Zu exotischen und orientalischen Gerichten passt der Jasmin Reis besonders gut.

 

Als bester Reis der Welt wird oft der Iranische Sadri Reis bezeichnet. Diese Sorte ist kreuzungsfrei und wird nach wie vor teilweise per Hand sortiert. Durch den exklusiven Vertrieb durch die Firma Saki ist gleichbleibende Qualität garantiert.

 

 

Der Shahan Reis ist ab sofort in allen V-Märkten erhältlich.



< Zurück zur Übersicht

Impressum und Datenschutz Verbraucherschlichtung